Firmen Verlag 24 Jetzt Anmelden
Finden

Renate Heimann-Dari Naturheilpraxis Heimann plus

Gesundheit
Jetzt geöffnet
  • Gesehen - 156

Standort / Kontakte

Beschreibung

 

in der Naturheilpraxis Heimann plus

Ich freue mich auf einen lebendigen Kontakt mit Ihnen

Ihre Renate Heimann-Dari

Durch Klicken auf die einzelnen Menüpunkte 
kommen Sie zu den verschiedenen Inhalten meines Angebotes, die ich regelmäßig auf den aktuellen Stand bringe.

 

Reiki-Hintergrund

 

Usui Shiki Ryoho - 
das Usui-System der Reiki-Heilung

Das Usui-System der Reiki-Heilung wurde nach seinem Begründer Dr. Mikao Usui benannt, der in den späten Jahren des 19. Jahrhunderts in Kyoto lebte.

Er begann mit einer Suche nach den Heilungsphänomenen der großen spirituellen Lehrer der Geschichte. Im Laufe seiner Reisen, Studien, Forschungen und Meditationen entwickelte er die Heilungspraxis von Reiki und verbrachte den Rest seines Lebens damit, diese Methode anzuwenden und zu lehren.

Seine Reiki-Methode die über die Nachfolgelinie Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und derzeit Phyllis Lei Furumoto in die westliche Welt gebracht wurde ist unter dem Namen Usui Shiki Ryoho bekannt, was in der Übersetzung heißt, das Usui-System der Reiki-Heilung.

Reiki ist nichts, was man durch ein Buch lernen kann. Man muss es erfahren, durch eine Behandlung oder - für die Selbstbehandlung - durch die Teilnahme an einem Seminar.

Wie man Reiki erlernen kann
Während eines Reiki-Kurses wird die Verbindung mit der universellen Lebensenergie wieder verstärkt. Danach ist jede/r in der Lage, sich und andere mit Reiki zu vitalisieren.

Der 1. Reiki-Grad ist ein in sich stimmiges System, für das keine weitere Zusatzausbildung notwendig ist. Nach dem Kurs kann man sich und andere durch Auflegen der Hände behandeln.

Die persönliche Reiki-Praxis kann nach einiger Zeit der intensiven Anwendung des 1. Grades auf Wunsch um den zweiten Grad erweitert werden. Hierbei erlernt man die Möglichkeiten der Fern- und Mentalbehandlung.

Quelle: TRA - The Reiki Alliance, www.reikialliance.net

Bevor Sie sich entschließen, Reiki zu erlernen,
prüfen Sie sich bitte selbst anhand dieser Fragen:

      Bin ich bereit, die geforderte Zeit zu investieren?
      Bin ich bereit, das geforderte Geld zu investieren?
      Bin ich bereit, mich regelmäßig zu behandeln?

Reiki-Behandlungen


Reiki-Behandlungen sind eine wunderbare Möglichkeit, insbesondere für diejenigen, die Reiki nicht selbst erlernen wollen, aber auch als Ergänzung zu den Selbstbehandlungen. Der Beginn einer Behandlungsserie sollte aus 4   Behandlungen bestehen.

 

Reiki -Film:
Die WDR-Servicezeit Gesundheit hat vor einigen Jahren einen Beitrag über Reiki gedreht, bei dem ich mitgewirkt habe.

Zu finden unter:  www.myvideo.de/function watch() { [native code] }/3561001/Reiki

Der Film ist geeignet, um Interessenten einen Einblick in Reiki zu geben.
Einen weiteren interessanten Beitrag gab es in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" - Leider habe ich dazu kein Video.

 

Zum Kennenlernen lade ich Sie herzlich ein, an einem Reiki-Austauschabend oder einemInformationsabend teilzunehmen.

Ich komme gerne auch zu einem Informationsabend oder zu einem Reiki-Kurs an Ihren Wohnort.

 

Renate Heimann-Dari

Seit 1993 bin ich Reiki-Meisterin in der spirituellen Linie von Mikao Usui, Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto. 

Meine Reiki-Wurzeln
Meine direkte Meisterline ist: 
Phyllis Furumoto - Josef Hilger und Gisela Werner als meine einweihende Meisterin.
Ich bin seit 1996 Mitglied in "The Reiki Alliance" international und besuche regelmäßig Meistertreffen und Weiterbildungen, um mich selbst in meinem Reikiweg und meiner Meisterschaft zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Dabei ist mir der persönliche Kontakt zur Linienträgerin Phyllis Lei Furumotowichtig.

Meine Reikilehre konzentriert sich auf Reiki in seiner ganzen Einfachheit und Größe - ohne Zusätze aus anderen Systemen.

Mein Weg zu Reiki

Wie bei vielen anderen Menschen auch, begann mein Reikiweg aus einer Lebenskrise heraus. Nach einem schweren physischen und psychischen Erlebnis war ich auf der Suche nach etwas, das mir gut tun könnte, mich und meine Energie zu spüren und zu stärken. Eine Trainer-Kollegin "drängte" mir eine Behandlung auf. Zunächst wollte ich nicht unhöflich sein und dann hatte ich einige Tage später das Gefühl, ich könnte es ja mal probieren. So  habe einen 1. Grad-Kurs besucht und bin dabei geblieben. Seit 1991 ist Reiki aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es ist tägliche Kraftquelle, Meditation und spirituelle Disziplin geworden. Viele Entwicklungsschritte sind daraus erwachsen. Und durch die Teilnahme an internationalen Konferenzen habe ich viele wertvolle Menschen auf der ganzen Welt kennen gelernt, die mir ans Herz gewachsen sind.

 

Was ich sonst noch mache:
Seit 1977 bin ich in der Personalentwicklung tätig.

Seit 1990 arbeite ich in meiner eigenen ManagementBeratung MC Heimann plus als Trainerin und Coach. Hier habe ich mich spezialisiert auf die Beratung und Gestaltung von Veränderungs-prozessen, mit systemischem Blick auf das Ganze, das Management, das Individuum und die Organisation.

Weiterhin bin ich Inhaberin der Galerie Reber
Die Galerie zeigt vorwiegend expressionistische Werke des Künstlers Bekir Dari.

Meine Zusatzausbildungen:
u.a. Heilpraktikerin
Psychosynthese-Therapeutin nach Assagioli (Circadian Institut), 
Mitglied in der DPG - Deutsche Psychosynthese Gesellschaft e.V.
Systemischer Coach (Prof. Backhausen)

Psychosynthese - Was ist Psychosynthese

 

Die Psychosynthese ist eine kreative und liebevolle Auseinandersetzung mit sich selbst.  In der Psychosynthese wird davon ausgegangen, dass dem Menschen alle Potentiale inne wohnen, die er braucht, um ein erfülltes Leben zu führen. Der Mensch ist Fülle.

Die Psychosynthese ist ein umfassender Ansatz zur Entwicklung des Menschen. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. Roberto Assagioli (1888-1974), einem italienischen Psychiater, entwickelt. Assagioli war zunächst maßgeblich an der Verbreitung der Psychoanalyse Freuds in Italien beteiligt. In seiner Doktorarbeit setzte sich Assagioli kritisch mit Freuds Menschenbild auseinander, das nach seiner Auffassung dem Menschen und seinen existentiellen Bedingungen nicht gerecht wird. Demnach ist der Mensch nicht nur ein triebgesteuertes Wesen, das um eines sozialen Miteinanders willen lernen muss, seine Triebe zu beherrschen. Nach Assagiolis Sicht besitzt der Mensch auch ein höheres geistiges Potenzial, dem Kreativität, Spiritualität, Mitgefühl und Intuition entspringen. Auf dieser Basis entwickelte Assagioli die Psychosynthese.

Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich auf dem Weg fortschreitenden Erwachens. Genau diesen Prozess der Bewusstwerdung unterstützt die Psychosynthese systematisch mit vielen kreativen Methoden.

Aus Sicht der Psychosynthese muss der Mensch im Laufe seines Lebens zwei Aufgaben erfüllen. Bei seiner personalen Entwicklung hat er sich mit den Gesetzmäßigkeiten der Welt auseinander zu setzen. Er muss einen Beruf erlernen, seinen Lebensunterhalt verdienen und zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und erhalten. Seine transpersonale Entwicklung beinhaltet die Erfahrung, dass er wesensmäßig mehr ist als seine weltliche, personale Identität ihm suggeriert. Seine Fragen, Zweifel und seine Sinnsuche ermöglichen ihm die Erfahrung des "Selbst", den unmittelbaren Kontakt mit der Schöpfungsintelligenz, die seinem Leben Sinn und Richtung gibt. Der Mensch entdeckt seine "Innere Weisheit", die ihm ein Führer ist und eine Orientierung in sich selbst schenkt.

Oft ist die personale Entwicklung durch emotional traumatisierende Erfahrungen, die meist aus der Kindheit stammen, mehr oder weniger blockiert. Viele Menschen wollen diese Probleme los werden, ohne sich mit ihnen auseinander zu setzen. Meistens funktioniert das nicht. Die Psychosynthese nimmt eine transformierende Haltung ein. Sie betrachtet Probleme als Entwicklungsanreiz. Probleme können nicht exorzistisch ausgetrieben werden, sondern sie rufen nach Akzeptanz. Indem man sie akzeptiert, beginnen sie sich zu wandeln und können für das eigene Leben fruchtbar gemacht werden. Die Psychosynthese fokussiert Ressourcen und Lösungskompetenzen, die in einem Menschen angelegt sind.

In Anlehnung an: www.psychosynthese.de

Wir sind langjährige Mitglieder der DPG - Deutsche Psychosynthese Gesellschaft e.V.

Management Consulting Heimann plus

Seit 1990 arbeite ich als selbständige Unternehmensberaterin.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Veränderungsbegleitung - sowohl auf der Ebene ganzer Organisationen, Organisationseinheiten, als auch einzelner Personen.

Bei dieser Arbeit kommen mir meine Führungserfahrung, meine diversen Ausbildungen und natürlich auch meine Lebenserfahrung zu Gute.

Näheres finden Sie unter www.heimannplus.com

Besuche die Website

Ort

Kontaktiere uns