Firmen Verlag 24 Jetzt Anmelden
Finden
Gesundheit
Jetzt geöffnet
  • Gesehen - 156

Standort / Kontakte

Beschreibung

 

auf der Präsentationsplattform der Praxis Auerswald.

 

Auf den folgenden Seiten können sie sich zu den verschiedenen Themen, die unsere Praxis betreffen, informieren.

Wir wünschen viel Interesse und Spaß dabei...

Bildergebnis für Auerswald

Mehr als eine Therapie

 

Seit nunmehr 20 Jahren können wir unseren Patienten und Besuchern eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Begonnen haben wir 1994 in unserer Praxis mit der Physiotherapie, die in den folgenden Jahren durch die Ergotherapie und die Logopädie und letztlich 2015 durch die Osteopathie ergänzt werden konnte.

Ausschlag gebend für eine hohe Qualität in der Betreuung unserer Patienten ist dabei, dass alle Therapiebereiche nicht nebeneinander, sondern miteinander arbeiten. Durch diese interdisziplinäre Arbeit innerhalb unseres Teams können Behandlungsschwerpunkte aus mehreren Bereichen beleuchtet werden und Einzeltherapien ganzheitlicher gestaltet werden. Patienten, die bereits durch mehrere Therapiebereiche versorgt werden, können von organisatorischen Absprachen (z.B. Termine)  und abgestimmten Therapieinhalten profitieren.

In regelmäßigen Teambesprechungen werden einzelne Patienten vorgestellt, so dass teamintern Therapieschwerpunkte und -Inhalte aus allen Therapiebereichen vorgestellt, diskutiert und ergänzt werden können und somit die Betreuung des jeweiligen Patienten effizienter und ganzheitlicher durchgeführt werden kann.

 

 

Kindertherapie

Mehr als eine Therapie

 

Neben den eigentlichen Behandlungsangeboten zeichnet sich unsere Therapie durch ihr hohes Angagement der einzelnen Therapeuten aus. Berufliche als auch private Talente werden integriert

Bildergebnis für Kindertherapie

Seit 2011 hat sich unsere Praxis verstärkt für die Therapie von Kindern und Säuglingen mit orthopädischen und neurologischen Erkrankungen spezialisiert. Durch unser umfangreiches Therapieangebot in der Kindertherapie ist es uns möglich befundorientiert, spezialisiert und v.a. sensibilisiert auf unsere kleinen Patienten einzugehen.

Unsere Stärke liegt dabei vor allem in der interdisziplinären Zusammenarbeit, die uns eine therapieübergreifende Behandlung ermöglicht. Gegenüber einer isolierten Physio- oder Ergotherapie oder Logopädie, zeichnen wir uns durch eine intensive Zusammenarbeit aller Therapiebereiche aus, die unseren kleinen Patienten häufige Therapeutenwechsel erspart und eine qualitative Steigerung der Behandlung selbst ermöglicht. Dabei ist uns aber auch die Arbeit mit behandelnden Ärzten, Therapie- und Diagnostikzentren und natürlich den Eltern enorm wichtig.

 

 Bildergebnis für Osteopathie

Osteopathie Auerswald

 

Seit 2014 können wir nun auch die Osteopathische Behandlung als ein festes Standbein unserer interdisziplinär arbeitenden Praxis nennen. Neben den anderen Bereichen ist die osteopathische Behandlung eine rein private Therapie, deren Kosten mittlerweile aber anteilig von vielen Krankenkassen erstattet wird. Durch eine intensive Zusammenarbeit aller Bereiche ist es uns dabei möglich, therapieübergreifende Behandlungsmethoden anzuwenden und die Rehabilitation und Genesung unsere Patienten voranzutreiben.

 Bildergebnis für Osteopathie Auerswald

Durch stetige Weiter- und Fortbildungen unserer Therapeuten können wir unseren Patienten neueste Behandlungsansätze und wissenschaftlich fundierte Therapiemöglichkeiten anbieten.

 

Erwachsenentherapie

 

Seit Gründung der Praxis 1994 arbeiten unsere Therapeuten in den verschiedensten Einasatzgebieten der Erwachsenentherapie. Durch eine intensive Zusammenarbeit aller Bereiche ist es uns dabei möglich therapieübergreifende Behandlungsmethoden anzuwenden und die Rehabilitation und Genesung unsere Patienten voranzutreiben.

 Bildergebnis für Erwachsenentherapie

Durch stetige Weiter- und Fortbildungen unserer Therapeuten können wir unseren Patienten neueste Behandlungsansätze und wissenschaftlich fundierte Therapiemöglichkeiten anbieten.

Ort

Kontaktiere uns