Firmen Verlag 24 Jetzt Anmelden
Finden

MAN-Vertragswerkstatt Hintsteiner GmbH Martin Hintsteiner

Güternah und Fernverkehr
Jetzt geöffnet
  • Gesehen - 156

Standort / Kontakte

  • Name und Nachname :
    Martin Hintsteiner
  • Adresse :
    Gewerkenstr. 1A
  • Postleitzahl :
    83435 Bad Reichenhall
  • Tel :
  • Fax :
    (0)8651 - 9 56 40

Beschreibung

 

LKW-Service Hintsteiner

Wir sind immer für Sie da und helfen Ihnen bei allen Problemen.

Kompetenz ist nicht nur eine Frage des Wissens, sondern auch der geschaffenen Möglichkeiten, dieses Wissen kostengünstig für unsere Kunden umzusetzen.


Ein umfassender Service ist für uns selbstverständlich.

Sie erreichen unser Team unter nebenstehenden Adressdaten

 

Historie

Im Jahre 1904 siedelte sich der österreichische Huf- und Wagenschmied, Anton Hintsteiner im Zentrum der Stadt Bad Reichenhall an und legte somit den Grundstein für einen der erfolgsreichsten Nutzfahrzeug-Service-Betriebe in dieser Region.

Nach dem Krieg erwarb dessen Sohn im neu erschlossenen Gewerbegebiet vor den Toren der Stadt ein Grundstück und baute dort eine Werkstatt die sich ausschließlich auf die Reparatur von Nutzfahrzeugen spezialisierte.

Durch die Einführung des § 29 StVZO in den Aufbaujahren und die Festschreibung des MAN-Werkstätten Vertrages Mitte der Siebziger war der Weg in die Zukunft vorgegeben.

Durch den Weitblick und das engagierte Handeln von 3 Generationen entstand über die Jahre ein hochmoderner und sehr effektiver MAN Vertragspartner in dieser grenznahen Region.

Es wurden die Zeichen der Zeit erkannt und durch die Grenzöffnung im Jahre 1998 die Herausforderung, auch auf dem österreichischen Markt tätig zu werden, erfolgreich umgesetzt.

Im Laufe der Zeit konnte ein fast kompletter Service rund um das Nutzfahrzeug angeboten werden. Es sind Spezialisten beschäftigt die besonders in den Bereichen Elektronik, Hydraulik und Aufbau Reparaturen den normalen Werkstattumfang hervorragend ergänzen. 

Durch den Neubau der Werkstatthallen im Jahre 2003 und die komplette Renovierung der Büro- und Lagerbereiche wurde dieser Betrieb durch sein neues Erscheinungsbild und durch die Anschaffung der modernsten Diagnosetechniken auf ein sehr hohes Niveau gestellt.

 

Profis für Profis

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2008

Reparaturen aller Fahrzeuge

Ersatzteile

Kundendienst

Wartungs & Reparaturverträge

Unfall-Instandsetzung

TÜV und Dekra-Abnahme direkt bei uns im Haus

Hydraulikstützpunkt

CNG-Motoren-Service

Wabco-Service-Center

Ausfürung aller gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen

Toll Collect

Ort