Firmen Verlag 24 Jetzt Anmelden
Finden

Standort / Kontakte

Beschreibung

 

Gaststätte

unsere Speisekarte >>
Der Gasthof „Zum Buttenkrug“ ist eine der ältesten Gaststätten im Bördekreis. Sie wurde 1715 gebaut und seit 1800 als Gaststätte betrieben. In der damaligen Zeit war die hervorragende Lage der Gaststätte, direkt an der Handelsstraße von Lübeck nach Leipzig, gut für das Geschäft.Im Jahr 1984 haben wir diese Gaststätte gekauft. Zuerst nur zu Zweit, besteht unser Team mittlerweile aus 4 Familienmitgliedern.Ein besonderes Ereignis in der Geschichte der Gaststätte hat es im Jahr 1983 gegeben. Da diente die Gaststätte als Filmkulisse für die Gasthausszenen in dem Film „Schwere Jahre“ aus der Reihe Polizeiruf 110.

Wir richten natürlich auch Feiern aus, getreu unserem Motto: “Nichts ist unmöglich….“Dafür stehen ihnen unser Café, die Gaststube oder zusätzlich angemietete Räume zur Verfügung.Buffets werden auch außer Haus geliefert.Ganz wichtig: Feiern bitte rechtzeitig anmelden!!!

 

Ob im Wintergarten oder im Biergarten....bei uns kann man es sich zu jeder Jahreszeit gut gehen lassen.

Seit November 2001 ist auch unsere Kegelbahn in Betrieb. Auf zwei Bahnen kann man versuchen „Alle Neune“ zu schaffen. Wer Lust am Kegeln verspürt, sollte sich aber auch rechtzeitig um einen Termin kümmern.Preis: 10 €/ Bahn/ Std..
Besuche die Website

Ort

Kontaktiere uns